Webflow

Für die kalifornische Firma Webflow hat Crck einen Werbefilm realisiert. Gedreht wurde im Hotel des Grands Boulevards, Paris. Luxuriöses Set-Design und Vintage-Equipment erschaffen eine klassische Kino-Ästhetik – und inszenieren das innovative Software-Produkt mit Qualität und Humor.

Watch the Webflow Customer Story, featuring Sébastien Felix from Influence Society and Joe Krug from Finsweet, shot on location at Hotel des Grands Boulevards Paris (France), made by Crck, a Berlin based agency.

Feel free to contact us – hi@crck.de

Die internationale Produktion war eine logistische Herausforderung. Crck entwickelte das Drehbuch in Berlin. Die Abstimmungen mit Webflow in Kalifornien erfolgten mit neun Stunden Zeitunterschied. Gedreht wurde in Paris mit deutsch-französischem Team. Die Dreharbeiten in Paris waren eine rare Gelegenheit, den Kunden auch persönlich zu treffen. Das Hotel des Grands Boulevards glänzte durch Design bis ins Detail und legendäre Gastfreundschaft. Postproduktion und Grading wurden wieder in Berlin umgesetzt.

A Crck Production

Drehbuch, Regie, Produktion
Felix Schnetzer

Cinematography
Tobias Lindner

Licht
Ole Schwarz

Paris Unit
Daniel Feistenauer

Ton
Nassim El Mounabbih

Maske
Mélanie Etchart

Assistenz / Runner
Yvine Briolay
Guillaume Fustec

Editing / Post
Philipp Hahn

Sprecher
Ian Wood

Color Grading
Sergej Jurisdizkij

Making-of
Daniel Feistenauer

Nächstes Projekt

Initiative Urheberrecht