Druckhaus Sportflieger

Mit Qualität und Leidenschaft fertigt das Druckhaus Sportflieger Bücher und Magazine unter einem Dach. Crck entwickelt Namen, Markenkonzept und Narrativ, liefert Website, Printmedien und den Showroom. Das Druckhaus ist Partner der Gestalter:innen, also auch unser Freund.







Unser Konzept für das Druckhaus Sportflieger: Alles ist Farbe, aber es gibt keine festen Vorgaben. Für jedes Produkt und jeden Anlass nehmen wir die Farben, die in dem Medium am besten funktionieren – und setzen sie maximal plakativ ein.


Crck entwickelt das Druckhaus Sportflieger ganzheitlich – von Namensgebung, Strategie und Narrativ über Website, Printmedien und Werbeartikeln bis hin zu Leitsystem und Showroom.
Zielgruppen sind vor allem Künstler:innen, Gestalter:innen und Agenturen. Jedes von uns entwickelte Medium vermittelt etwas Wesentliches über Druck oder Weiterverarbeitung. Ziel ist, Kund:innen spielerisch zu Druckexpert:innen zu machen.
Die Visitenkarten zeigen die Wirkung von sechs Sonderfarben. Das Papiermusterbuch besteht aus 100 verschiedenen, preislich sortierten Papieren, es dient als Arbeitshilfe und Notizbuch. Jede der 120 Sportflieger Tassen wurde in einem anderen CMYK-Farbton produziert, um die Abstufungen räumlich erlebbar zu machen.

A Crck Production
Markenentwicklung, Narrativ und Content, Webentwicklung, Printmedien, Leitsystem, Showroomkonzept
Creative Direction
Felix Schnetzer
Art Direction / Gestaltung
Jan Motyka
Code
Daniel Groner
Fotografie
Julia Classen
Magdalena Lepka
Max Zerrahn
Jan Motyka
Möbeldesign
Stefan Knauf

Nächstes Projekt
Sielaff
